Fotodruck Dienstleister für Bilder und Fotos

auch bei den folgenden Fotodruck-Dienstleister habe ich so einiges an Erfahrung in den letzten Jahren sammeln können.

Folgende Anbieter habe ich bisher ausprobiert:

whitewall
posterxxl
Pixum
Picanova
cewe
Saal-Digital

Jeder von diesen Anbietern hat so seine Stärken und Schwächen, auf die preislichen Aspekte werde ich zum Schluß noch etwas eingehen.

Am Anfang nutzte ich zunächst den Klassiker cewe, speziel um die ersten Fotobücher zu gestalten.
Zur Verfügung steht eine kostenlose Design Software welche per Download zur Verfügung steht, auch für den iMAC.
Aus meiner Sicht eine zuverlässige und brauchbare Qualität, auch beim Druck. (allerdings mit Logo auf der Rückseite)

Als nächstes hatte ich Interesse an ALU-Dibond und Posterdrucke, da hatte ich mich dann für Whitewall entschieden. Zunächst lies ich mir ein Testsample zusenden, mit allen möglichen Beispiel Varianten welche zur Verfügung standen. (Acryl, ALU-Dibond, div. Printprodukte usw.)

Link dazu: https://de.whitewall.com/musterset

Hochwertige Produkte und eine professionelle Abwicklung von der Bestellung bis zur Lieferung ist garantiert.
Einzig bei der zur Verfügung gestellten Design Software für Fotobücher hatte ich so meine Schwierigkeiten bei der Bedienung.

Bei den Fotodruck Dienstleister gibt es regelmäßig Preis Aktionen, dabei kann
man richtig Geld sparen.

Bemerkungen:

Tipp:
Bitte auf Preis-Aktionen achten, hier kann man eine Menge Geld sparen!
Besonders bei Pixum, posterxxl und Whitewall gibt es regelmäßig Preisaktionen bzw. Gutscheine.  (Eine Anmeldung zum Newsletter ist hier empfohlen)